FANDOM

Eingesandt

Abgedruckt

Verbandsgemeinde Vallendar auf der BUGA2011 vertreten

Die Eröffnung der BUGA 2011 in Koblenz steht kurz bevor. Und auch die Verbandsgemeinde Vallendar ist als offizieller BUGA-Partner der Region daran beteiligt. Darauf möchte die SPD-Fraktion im Verbandsgemeinderat Vallendar hinweisen. Mit ihrem Beitrag bei den „Gärten der Region“ im Hauptgraben der Festung Ehrenbreitstein wird deutlich gemacht, dass das Thema Tourismus nicht an Ortsgrenzen Halt macht. Daher wurde auch im letzten Jahr bereits der bisherige Förderungsausschuss der Verbandsgemeinde ausdrücklich um den Aufgabenbereich Tourismus erweitert.

Unter der Überschrift „Neue Rheinromantik“ stellt sich die Verbandsgemeinde Vallendar mit dem Thema „Kirchen, Klöster, Wallfahrtsorte“ dar. Und auch hier zeigt sich, dass dazu alle Ortsgemeinden in der Verbandsgemeinde einen Beitrag leisten können. Wir hoffen, dass viele Gäste der BUGA bei ihrem Besuch in Koblenz auf diesem Wege auch zu einem Besuch der Verbandsgemeinde Vallendar angeregt werden.

Dieser Tage konnten einige Mitglieder der SPD-Fraktion bereits den Ausstellungsbeitrag der Verbandsgemeinde in Augenschein nehmen. Und auch hier steht die Verbandsgemeinde Vallendar nicht allein, sondernstellt sich zusammen mit weiteren Partnern vor.

Unter diesem Gesichtspunkt geht es darum, zusammen mit den Ortsgemeinden und der Stadt Vallendar das touristische Potential der Verbandsgemeinde besser als bisher zu nutzen, so der SPD-Fraktionsvorsitzende Dr. Matthias Rest weiter. Dazu werden auch die künftigen Beratungen im Förderungsausschuss der Verbandsgemeinde genutzt werden.

Samt Bild mit drei Fraktionsmitgliedern vor dem BUGA Ausstellungsbeitrag und der Bildunterschrift:

Mitglieder der SPD-Fraktion (v.l.n.r. Dr. M. Rest, B.Schemmer, A. Rüth) am Pavillon der Verbandsgemeinde Vallendar der BUGA2011

nicht abgedruckt

Heimat-Echo vom 07.04.2011Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki